Konfirmation2

Konfirmanden

Das Konfirmandenjahr

Im Konfunterricht setzen sich die Jugendlichen auf vielfältige Weise mit Glaubens- und Lebensfragen auseinander. Höhepunkt und Abschluss der Konfzeit ist die Konfirmation. Wir bitten um den Segen, der die Jugendlichen ins Erwachsenenleben und in die religiöse Mündigkeit begleitet. Das Konfjahr beginnt mit einem Weekend vor den Sommerferien und endet nach den Frühlingsferien.

Seit 2016 arbeiten wir zusammen mit den beiden Kirchgemeinden Töss und Wülflingen. Das gibt uns die Möglichkeit, ein vielfältiges Angebot zu gestalten. Der regelmässige Unterricht in der Konfklasse wird durch die Teilnahme an übergemeindlichen Projekten ergänzt.

Der Konfirmationsunterricht wird in der Regel im letzten Schuljahr der Volksschule besucht und ist Voraussetzung für die Konfirmation. Konfirmandinnen und Konfirmanden sind in der Regel getauft, das kann aber auch während des Konfjahres nachgeholt werden. Die Anmeldung läuft über das Sekretariat der Kirchgemeinde.

Bilder unserer letzten Konfirmation