1. Ref. Kirche Mattenbach
  4. |
  5. Kirchlicher Unterricht

Kirchlicher Unterricht

Das Begleiten Ihres Kindes im Verlauf seiner religiösen Entwicklung ist uns ein wesentliches Anliegen. Ihr Kind entdeckt mit Ihnen zusammen oder im Unterricht die biblischen Geschichten. Dabei oder in persönlichen Erlebnissen tauchen oft Fragen auf zum Sinn, Grund und Ziel unseres Lebens. Ausserdem ist die Kirche auch eine Gemeinschaft von Menschen, die an einem bestimmten Ort leben und wirken. Wir erachten es als wichtig, dass Ihre Kinder und Jugendlichen dies konkret kennenlernen und eigene Erfahrungen machen können.

Die ev.-ref. Landeskirche des Kantons Zürich hat in den letzten Jahren ein neues religions-pädagogisches Gesamtkonzept (rpg) entwickelt, welches wir nun am Umsetzen sind. Neben den verbindlichen Angeboten, die hauptsächlich in dieser Rubrik “Unterricht” zusammengestellt sind, finden Sie etliche weitere Aktivitäten, zu denen Ihre Kinder und Jugendlichen auf freiwilliger Basis eingeladen sind. Beides zusammen soll das Interesse und die Motivation wecken, mit dem Glauben in persönlicher, überzeugender Weise vertraut zu werden.

Voraussetzungen zum Konf-Unterricht

Nächste Anlässe