3. Klass-Unti

Der kirchliche Unterricht schafft den Kindern eine Heimat im Glauben, begleitet sie einen Teil ihres Lebens, soll die Familie bestärken und entlasten. Zuhause und im kirchlichen Unterricht können die Kinder die Wurzeln des christlichen Glaubens kennenlernen und den Glauben als lebendige und vielfältige Kraft erleben.

Ziel des Untijahres ist es, die Kinder mit den Symbolen und den Ausdrucksformen des Glaubens vertraut zu machen.
Gleich nach den Sommerferien befassen wir uns intensiv mit der Taufe. Es folgen als weitere Themen das Vaterunser, das Abendmahl und Pfingsten.

Lektionen:

Der Unti findet mit Mittagstisch alle zwei Wochen am Mittwoch über Mittag von ca. 12:10 bis 14:10 Uhr statt.
Jedes Kind bringt seinen Lunch mit. Der Unterricht findet im Kirchgemeindehaus am Unteren Deutweg 13 statt.

Anmeldung:

Wenn ihr Kind die “minichile” (2. Klass-Unti) besucht hat, ist keine Anmeldung mehr nötig. Ohne Ihren Gegenbericht erwarten wir Ihr Kind sehr gerne im 3.Klass-Unterricht. In allen anderen Fällen und für weitere Anliegen, bitten wir um Kontaktaufnahme bei der jeweiligen Katechetin.

Esther Morf

Katechetin