1. Ref. Kirche Mattenbach
  4. |
  5. Freiwillig mitarbeiten

Freiwillig mitarbeiten

Als Freiwillige gestalten Sie unsere Kirchgemeinde mit, gehören Sie dazu, lernen Sie Neues, treffen Sie unterschiedliche Menschen und tragen Sie zu einer solidarischen Gesellschaft bei.

In unserer Kirchgemeinde sind die Freiwilligen tragende Stütze einer lebendigen Kirche. Die Kirchgemeinde profitiert vom Erfahrungsreichtum, den vielseitigen Kompetenzen, den Ideen, der Mitgestaltung, der Zeit und dem kritischen Mitdenken der Freiwilligen.

Als freiwillig Mitarbeitende erhalten Sie keine Bezahlung, finden aber in der Kirchgemeinde Winterthur-Mattenbach gute Rahmenbedingungen. Grosse Anerkennung, Wertschätzung, Spesenentschädigung, Versicherungen, Sozialausweis und Weiterbildung ist nur ein Teil davon.

Die Einsatzmöglichkeiten sind sehr vielfältig. Detaillierte Information können Sie unserer Broschüre entnehmen. Sie liegt auch im Kirchgemeindehaus auf oder kann Ihnen auf Wunsch durch unser Sekretariat (Telefon 052 235 10 50) zugeschickt werden.

Kontakt:

Claudio Hess