1. Ref. Kirche Mattenbach
  2. |
  3. Biodiversität: Gartencheck

Biodiversität: Gartencheck

Donnerstag, 30. Oktober 2025, 16.00 Uhr

Ref. Kirchgemeindehaus Mattenbach, Turm/KGH-Brunnen

Gartencheck

Liebe Interessierte und Unterstützer:innen

Das Laub ist in den letzten Tagen ziemlich runtergefallen und liegt in den Beeten. Ein Ausjäten «vor» dem Winter ist daher etwas schwierig. Dennoch öffne ich kurzfristig ein Zeitfenster, um im Gartenbereich Einwinterungsarbeiten zu machen. Wir werden wohl Ende Winter/Anfangs Frühling dann gezielter Ausjäten. Nächstes Jahr müssen wir uns gut um die Pflege der angelegten Flächen kümmern. Was da eine schlaue Variante ist, müssen wir noch besprechen.

Gartencheck

Donnerstag 30. Oktober, 16.00 – 18.00 Uhr

  • Schläuche zusammenrollen
  • Giesskannen einlagern
  • Gewisse Jätarbeiten (die möglich sind). Z.B. im Bereich der Himbeeren (neben dem Zugangsweg zur IEH, neben dem runden Brunnen)
  • Herumliegende Äste zusammenlesen und auf Asthaufen legen.

Ich selber bin noch bis 16.30 Uhr in Töss an einer Sitzung, werde danach aber dazustossen. Ich stelle den Grünkontainer neben den Veloständer und lege Körbe und etwas Handwerkzeug dazu.

Besten Dank und Gruss,

Claudio

Kontakt

Claudio Hess

Sozialdiakon für Kinder und Familien

  • Unterer Deutweg, 13
    8400 Winterthur
  • 077 240 43 09