1. Ref. Kirche Mattenbach

Interkulturelle Begegnungen

Freitag, 12. April 2024, 14.00 Uhr

Ref. Kirchgemeindehaus Mattenbach, Mehrzweckraum

Herzlich willkommen im Café International!

Im Café International begegnen sich Menschen aus aller Welt. Ziel ist es, miteinander ins Gespräch zu kommen.

Das Café international ist kein Deutschkurs, aber ein Ort, um Deutsch zu üben.

Du erzählst, du fragst, du hörst zu, du verstehst.

Deutsch lernende Menschen erweitern ihren Wortschatz. Freiwillig engagierte Deutsch sprechende Menschen aus Winterthur erweitern ihre Horizonte.

Babies und Kleinkinder bis 3 Jahre dürfen bei den Eltern bleiben. Kinder ab 3 Jahren sammeln in der Kinderbetreuung Erfahrung mit anderen Kindern.

Wenn viele Besucher:innen auf einen Platz warten, möchten wir Sie bitten, nach einer Stunde Ihren Platz frei zu geben für die wartenden Besucher:innen.

Sind Sie interessiert an freiwilligem Mitwirken? Wir suchen immer deutsch-sprechende Menschen (C1 bis muttersprachlich), die gerne Gesprächsrunden mit unseren Deutsch lernenden Besucher:innen aus aller Welt führen möchten. Dazu müssen Sie keine vertieften Grammatik – Kenntnisse haben, aber wenn Sie Sprachlehrer sind, sind Sie auch herzlich willkommen. Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf:

079 238 26 42 // sabine.schneider@reformiert-winterthur.ch

Sabine Schneider Žepačkić