1. Ref. Kirche Mattenbach
  2. |
  3. Männertreff Mattenbach

Männertreff Mattenbach

„Pässe der Schweiz“

Samstag, 24. September 2022, 13.30 Uhr

Ref. Kirchgemeindehaus Mattenbach, Seminarraum

im Kirchgemeindehaus

Wie viele Pässe führen in der Schweiz von A nach B? In unserer kleinen Schweiz! Unglaublich, welch bauliche Leistungen hier vollbracht wurden.

Sie kennen bestimmt die bekannten Pässe wie den St. Gotthard- oder den Furkapass.

Und alle andern?

In einer spielerischen Art möchte ich verschiedene „Überfahrten“ etwas näher bringen.
Keine Schulstunde….sondern Erinnerungen an Passüberquerungen zu Fuss, mit Pferd und Wagen, Oldtimer-Autos…….da kommen bestimmt Emotionen auf!! Jeder mag sich bestimmt an ein eigenes Erlebnis erinnern!

Ich freue mich auf diesen „geographischen“ Treff – es wird spannend, das sei garantiert!

André Baldinger, Leitung Männertreff Mattenbach

Weitere Daten & Themen:

22. Oktober – Pässe der Schweiz
29. Oktober – Einsätze am Zwinglimärt
26. November – General Johann August Sutter
30. Dezember – Jahresend-Mittagessen

Die Anmeldefrist ist am abgelaufen.

Kontakt

André Baldinger