1. Ref. Kirche Mattenbach
  3. Allgemein
  4. |
  5. Wer ist bereit das...

Wer ist bereit das Ruder zu übernehmen? Wir suchen Sie!

Per 1. April 2022 wurde Bernhard Neyer aufgrund des Rücktrittes des damals amtierenden Kirchenpflegepräsidenten als Interimspräsident durch die Bezirkskirchenpflege eingesetzt. Im vergangenen Jahr haben die Kirchenpflege, die Pfarrwahlkommission, die Mitarbeitenden und viele weitere Personen mitgeholfen, die Kirchgemeinde wieder auf Kurs zu bringen. Vieles wurde geklärt, optimiert und geregelt. Mit dem angepeilten Kurs, eine Beteiligungs- und Ermöglichungskirche zu werden, wurden bereits viele Massnahmen eingeleitet. Sowohl die Kirchenpflege, die Mitarbeitenden und die nicht wenigen weiteren Engagierten sind hoch motiviert, diesen Weg zu gehen und der Kirchgemeinde wieder zu mehr Relevanz zu verhelfen. Es ist somit vieles bereit und nun an der Zeit, wieder eine Präsidentin oder einen Präsidenten aus den Reihen unserer Kirchgemeinde zu finden. Ausserdem suchen wir ein Mitglied, das unsere Kirchenpflege wieder vollzählig macht.

Wir freuen uns sehr, wenn Sie Mut fassen und Sie unverbindlich mit der Kirchenpflege Kontakt aufnehmen.

Bernhard Neyer

Interimspräsident der Kirchenpflege Winterthur Mattenbach