john-moeses-bauan-8YVaEljM-9I-unsplash

Besuchsdienste

Mit Ihren Sorgen und Nöten lassen wir Sie nicht allein. In einem geschützten Rahmen finden Sie bei uns ein offenes Ohr für Ihre Anliegen.

Wünschen Sie den Besuch einer Pfarrperson?

Manchmal erfahren wir vom Bedauern, dass von der Kirchgemeinde niemand zu einem Besuch vorbei komme. Wir möchten dieses Anliegen, “besucht zu werden”, ernst nehmen. Doch ist es für uns bei über 3500 Gemeindegliedern schwierig zu wissen, wer eine Begegnung wünscht. Leider ist es uns auch nicht möglich, überall persönlich anzufragen. Möchten Sie mit einer Pfarrperson ein persönliches, seelsorgerliches Gespräch führen, wo Sie offen über Lebens- und Glaubensfragen sprechen können?

Kontakt: Pfarrpersonen

Kontakt: Sozialdiakonie

Besuchsdienste

Es gibt in unserer Gemeinde immer wieder Menschen, die aus irgendeinem Grund allein und isoliert zu Hause oder in einem Heim leben. Auf Wunsch kommt ein Mitglied unserer Besuchsdienstgruppe gerne regelmässig bei Ihnen vorbei.

Kontakt: Sozialdiakonie