Le C(h)oeur

Mit der Stimme auf Entdeckungsreise

Wer bei Le C[h]oeur mitsingt, wird zu einer ganzheitlichen stimmlichen Entdeckungsreise eingeladen. Intensive stimmbildnerische Arbeit soll den Chorsängerinnen und -sängern ihr Instrument nahe bringen, um dann gemeinsam auszuprobieren, wie man mit diesem Instrument verschiedenste Arten von Musik machen kann.

Bei der musikalischen Mitgestaltung von Gottesdiensten und bei der Aufführung von Konzerten wird viel Wert darauf gelegt, dass der Chor möglichst genügend Zeit hat, in die Sache hinein zu wachsen.

Die gelegentliche Zusammenarbeit mit dem Chor der Dreifaltigkeitskirche in Konstanz, oder gesamtstädtische Projekte ermöglichen, neben dem Singen in kleinerer Besetzung, auch grössere Werke für Chor und Orchester aufzuführen.

Neue, auch ungeübte, Sängerinnen und Sänger sind jederzeit willkommen.

Zeit: Do. von 20.00 – 22.00 Uhr, Zwinglikirche

Chorleitung und Dirigentin